Württembergische Bestenkämpfe U14 in Nagold

S. B.

Zwei unserer U14-Athleten konnten die hohen Qualifikationsnormen für die Württembergischen Bestenkämpfe im Vierkampf übertreffen und sich somit beim Wettkampf mit den Besten der Besten messen.
Mia-Sophie Haase (Jahrgang 2006) und Philip Spannbauer (Jahrgang 2005) stellten bei diesem hochklassigen Wettkampf wieder einmal ihre tollen Mehrkampfqualitäten unter Beweis und konnten wieder einige persönliche Bestleistungen aufstellen.
Der Wettkampf begann für Mia mit dem 75 m-Sprint, mit dem sie mit nur 1 Hundertstel Sekunde an ihre bisherige Bestleistung von 11,01 sec heran kam. Danach ging es weiter zum Ballwurf, wo sie mit 29,00 m ihre bisherige Bestleistung um 3 m übertreffen konnte. Jetzt war Mia voll im Wettkampf und übersprang im Hochsprung 1,40 m, womit sie ihre bisherige Leistung um unglaubliche 8 cm (!!!) steigern konnte. In ihrer Spezialdisziplin Weitsprung konnte sie sich als drittbeste Weitspringerin mit 4,56 m im Gesamtfeld noch weiter nach vorne schieben und landete auf einem ganz tollen 8. Platz unter den besten Athletinnen in Württemberg.
Philip musste bei seiner ersten Disziplin im Hochsprung erst einmal einen kleinen Dämpfer einstecken, da er mit 1,32 m ca. 10 cm unter seinen Möglichkeiten blieb. Danach zeigte er aber seine Mehrkampfqualitäten und kämpfte sich mit 42,00 m im Ballwurf wieder ins Mittelfeld zurück. Mit überragenden 5,18 m im Weitsprung, seinem ersten Sprung über die 5 m-Marke und einer Steigerung um 48 cm (!!!) zu seiner bisherigen Bestweite konnte er wieder viele Athleten hinter sich lassen. Mit 10,27 sec über 75 m war er voll im Plan und konnte bis auf 4 Hundertstel an seine persönliche Bestleistung heransprinten. Insgesamt erreichte er damit Platz 16 im Vierkampf.
Beiden Athleten herzlichen Glückwunsch für diese super Leistung – macht weiter so.