Kreismeisterschaften U14

S. B.

Die U14 des VfB Stuttgart war bei den Kreismeisterschaften im heimischen Stadion Festwiese wieder ganz vorne mit dabei. Viele Bestleistungen und Kreismeistertitel wurden eingeheimst.
Unsere Athletinnen und Athleten starteten beim Landesoffenen Kinder- und Jugendsportfest auf der Festwiese. Gleichzeitig ging es um die Kreismeistertitel. Den Start machten an diesem Tag die Mädchen W12. Hier starteten Letizia D´alleva und Emma Kurtz. Emma startete voll durch und zeigte klasse Leistungen. Sie stieg mit sehr starken 10,97s über die 75m in den Wettkampf ein, sprang anschließend hervorragende 4,41m im Weitsprung und rundete den Tag mit 28,00m im Ballwurf ab. Am Ende des Tages bedeutete das für sie drei neue Bestleistungen und drei Kreismeistertitel. Letizia lief das erste Mal die 75m und erreichte hier mit guten 11,72s den 5.Platz, ebenso wie im Weitsprung. Gemeinsam mit den Mädchen der W13 Aenor Dagornet, Maya Hertneck und Sophia Hertneck erreichte sie mit einer sehr schnellen 4x75m-Staffel den ersten Platz und damit den Kreismeistertitel. Neben dem tollen Staffel-Ergebnis lieferte Aenor einen klasse Wettkampf ab. 24,50m im Ballwurf, hervorragende 10,52s im Sprint und 1,25m im Hochsprung, hießen gleich drei Kreismeistertitel und drei sehr starke neue persönliche Bestleistungen. Auch ihre Trainingskolleginnen Maya und Sophia Hertneck konnten sich über neue Bestmarken freuen. Im 75m-Lauf lief Sophia ganze 44 Hundertstel schneller und erreichte mit 11,59s einen guten 4.Platz. Im Weitsprung sprang sie mit 4,02m nur knapp unter ihre Bestweite von 4,05m. Sie gewann hier den Vizekreismeistertitel. Auch Maya steigerte sich im Weitsprung. Satte 40cm weiter als bisher bedeuteten 3,57m und Platz 4. Die Vierte im Bunde der W13 war Theano Rimenidou, die ebenfalls drei neue Bestmarken setzte. Mit 24,50m im Ballwurf konnte sie sich über den Vizekreismeistertitel freuen, ebenso wie im Hochsprung mit 1,15m.
Bei den Jungs starteten bei der M12 Malik Badjie und Aaron Eitel. Malik gewann im Weitsprung mit 4,03m den Titel. Im Ballwurf schaffte er mit 31,00m den Sprung aufs Podest und konnte sich über Platz 3 freuen. Aaron stand einen Platz über ihm und schaffte mit gleichfalls geworfenen 31,00m Platz 2. Einen weiteren zweiten Platz gewann er über die 75m mit 11,52s.
Drei neue Bestleistungen stellte auch Tom Thalau (M13) auf. Er sprang starke 35cm weiter als bislang, was mit 4,25m den Sieg im Weitsprung bedeutete. Ebenfalls holte er sich den Titel im Ballwurf mit herausragenden 46,00m. Sein Trainingskamerad Tim Ketterl erreichte im Weitsprung Platz 3 mit 3,80m. Unser Läufer-Duo mit Vincenco Bihl und Kjell Hoersch startete auch wieder über die 800m. Beide teilten sich das Rennen super ein und liefen Top-Zeiten. Die Jungs lieferten sich einen spannenden Wettkampf im Endspurt. Kjell gewann diesen knapp vor Vincenco. Platz 1 ging somit mit 2:42,38min an Kjell, Vincenco freute sich über seine Zeit von 2:42,45 und Platz 2.
Es war mal wieder ein höchst erfolgreicher Wettkamptag für den VfB. Ein großes Lob an alle Athletinnen und Athleten. Es macht großen Spaß mit solchen Sportlerinnen und Sportlern zu trainieren. Wir Trainer strahlen heute wieder mit euch und freuen uns auf die restliche Saison mit euch.