Para IDM in Erfurt

S. B.

Das perfekte Wochenende für das Para-Team des VfB Stuttgart 1893 e.V.
Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Para-Leichtathleten in Erfurt am 4. Februar 2023 gab es gleich 2 Deutsche Hallenmeister-Titel für das Para-Team des VfB Stuttgart 1893 e.V..
Im offenen Finale der Männer siegte Jonas Winkeler im Weitsprung mit 5,47m und wurde damit internationaler Deutscher Hallenmeister. Über 60m sprintete Jonas mit 7,87s PB, diese konnte er im Finale erneut auf 7,83s steigern, was letztlich für Platz 6 reichte.
In der Klasse F40 siegte Yannis Fischer im Kugelstoß mit 10,53m und wurde damit internationaler Deutscher Hallenmeister.
Helen Groth erzielte im Kugelstoß mit 6,58m eine neue PB. Helen startete in der U20. Dort reichte es in einem starken Teilnehmerfeld nur zu Platz 4. Umgerechnet bedeutete diese Weite bei den Frauen jedoch neuer Deutscher Hallenrekord!
Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen, die Niko Kappel verletzungsbedingt nicht abrufen konnte.
Einen Tag später startete Yannis Fischer beim internationalen Kugelstoßmeeting in Rochlitz. In der Klasse F40 gewann Yannis den Wettbewerb mit einem neuen Deutschen Hallenrekord von 10,78m
Herzlichen Glückwunsch für dies tollen Leistungen auch an deren Trainer Peter Salzer!