4 mal persönliche Bestleistung am letzten Schultag beim 21. Landesoffenen Besigheimer Abendsportfest für die VfB-Athleten. Unmittelbar vor dem Ferienbeginn gab es im beschaulichen Besigheim das etablierte Abendsportfest. Die Pandemie hat ja nicht nur das Training stark beeinträchtigt, auch die Wettkampfmöglichkeiten waren für Nicht-Kader-Athleten sehr reduziert. Wir haben deshalb die Möglichkeit genutzt um – ganz ungewohnt – mit 4 Athleten ausschließlich im Kugelstoß anzutreten. Und zwar in den Altersklassen MU20 mit Felix Irby und David Rebmann und in MU18 mit Jannick Krewenka und Felix Helm. Der Wettbewerb fand gemischt mit der Männer-Klasse statt und das hat bei unseren Athleten erst mal für große Augen gesorgt. Denn da waren mit Simon Bayer (VfL Sindelfingen) und Silas Ristl (SSV Ulm) gleich zwei der deutschen Top-Stoßer mit einem Leistungsvermögen von 19-20m dabei.
Aber vielleicht war das sogar inspirierend. Denn letztendlich konnte in der MU20 David Rebmann im ersten U20 Jahr mit 11,30m und neuer persönlicher Bestleistung (PB) seine Altersklasse gewinnen. Felix Irby, auch erstes Jahr U20, kam mit 10,97m und ebenfalls neuer PB auf den dritten Platz.
In seinem ersten Jahr in der MU18 gewann Felix Helm in seinem ersten Kugelstoß-Wettkampf überhaupt mit 12,92m deutlich die Konkurrenz. Jannik Krewenka (auch erstes Jahr U18) erzielte mit 11,56m ebenfalls eine Top-Leistung und neue PB. Damit war das insgesamt ein sehr erfreulicher Auftritt des VfB-Nachwuchs.
Besigheimer Abendsportfest
S. B.