Tolle Leistungen der U14 beim Hallen-4-Kampf in Fellbach

S. B.

Unsere U14-Mehrkämpferinnen Annika Seltmann und Alexandra Rotermel (beide 12 Jahre) eröffneten die Hallensaison 2019 gleich mit einem Vierkampf in Fellbach und konnten dort ihre tollen Trainingsleistungen bestätigen. Der Hallenvierkampf besteht aus den Disziplinen 30 m-Lauf, 5-Schritt-Sprung, Kugelstoßen und Hochsprung.

Alexandra Rotermel konnte das 1. Mal Wettkampferfahrung schnuppern, sie schlug sich bravourös und konnte nicht nur im Sprint (5,6 sec) und 5-Schritt-Sprung (8,92 m) überzeugen, sondern auch bei ihren beiden Premieren im Kugelstoßen und im Hochsprung. Sie ist ein großes Talent und erst vor kurzem von der U12 zur U14 gewechselt.

Die erfahrenere Annika Seltmann begeisterte die Eltern, Zuschauer und ganz besonders auch den Trainer mit einem unglaublich ausgeglichenen Mehrkampf. Highlight war das neu in dieser Altersklasse hinzugekommene Kugelstoßen, wo sie sich in jedem Versuch deutlich steigern konnte und zum Schluss mit 6,43 m auf den 5. Platz in der Kugelstoßwertung landete – die gleiche Platzierung erzielte sie im 30 m-Sprint mit 5,1 sec. Im Hochsprung konnte sie ihre bisherige Bestleistung mit 1,20 m einstellen und scheiterte nur knapp an 1,24 m. Der Wettkampf begann mit dem 5-Schritt-Sprung und dem für sie besten Punktebringer – mit genau 10,00 m war sie hier auf Platz 3. In der Gesamtwertung erzielte Annika mit 1.325 Punkten Platz 6.

Herzlichen Glückwunsch an beide Athletinnen – wir freuen uns auf die weiteren Hallenwettkämpfe und jetzt schon auf die im Frühjahr beginnende Freiluftsaison im Anschluss an unser Trainingslager am Gardasee.