Saisonstart in Mannheim

S. B.

Um für die ersten Meisterschaften im neuen Wettkampfjahr etwas Erfahrung zu sammeln und auch wieder Wettkampf-Feeling zu schnuppern, nutzten die U18 und U20 den ersten Wettkampf in der Mannheimer Halle.
Über 60m Hürden kam Felix Irby dann zwar nicht so druckvoll wie geplant an die erste Hürde, lief aber sauber durch und konnte mit 9,07s einen richtig guten Start, in der für ihn neuen Altersklasse, verzeichnen. Zur Vorbereitung auf die Staffel bei den BaWü-Meisterschaften starteten Hanna Lehmann, Mirjana Kugler, Carla Gaisbauer und Lea Radic über die 200m Distanz. Mit 27,24s, 28,02s, 28,72s und 29,08s, gab es dann auch gleich 3 neue persönliche Bestleistungen mit weiterem Potential nach oben. Anna Sarnowski (U20) war mit 8,26s über 60m nicht zufrieden – Sie gibt aber dem Abitur richtigerweise auch den Vortritt dieses Jahr. Der Test einer anderen Technik im Kugelstoßen lief bei Lilly nicht wie gewünscht, mit 11,77m bleibt sie deutlich unter ihrem Leistungsvermögen und wechselt wieder zu bisherigen Technik im Wechselschritt. Maria Katrani konnte im Weitsprung noch nicht den richtigen Anlauf finden und verpasste leider mit 4,84m den Endkampf um nochmal daran zu arbeiten.
Die Stimmung im Team war trotz allem super und das wichtigste Ziel – Reinkommen in die Saison – erfüllt.