Alina Rotaru-Kottmann gewinnt Bronze

Alina Rotaru-Kottmann gewinnt Bronze bei den Weltmeisterschaften in Budapest!

In einem spannenden Finalkrimi lagen die fünf führenden Springerinnen nach dem fünften von sechs Versuchen nur innerhalb von dreißig Zentimetern zusammen. An der Spitze setzte sich Ivana Vuleta (Serbien) dann souverän, mit zwei Sieben-Meter-Sprüngen und einer Top-Weite von 7,14 Metern durch. Dahinter folgten Tara Davis-Woodhall aus den USA mit 6,91 m und VfB-Athletin Alina Rotaru-Kottmann (Rumänien). Die in Stuttgart lebende Athletin steigerte sich im besten Wettkampf ihrer Karriere im letzten Versuch auf 6,88 Meter, schob sich von Platz 5 nach vorne auf Platz 3, und gewann damit ihre erste internationale Medaille.

Die Rumänin feierte an der Seite der Siegerin Ivana Vuleta und Tara Davis-Woodhall, und rief glücklich: “Meine erste Medaille!” Ihre unbändige Freude konnte sie mit Trainer Micky Corucle, und Ehemann, unserem stv. Abteilungsleiter, Max Kottmann im Stadion teilen und ausgiebig feiern.

Damit hat Alina die erste Weltmeisterschaftsmedaille für ihr Heimatland Rumänien seit 2009 gewonnen!

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem super Erfolg!