Starke Ergebnisse unserer fünf Paraleichtathleten bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Singen. Eine neue persönliche Bestleistung gab es für Yannis Fischer mit 11,20m und Lara Baars mit 8,46m. Beide holten damit auch den Titel. Niko Kappel stieß 14,83m und damit seine drittbeste Weite bisher, trotzdem wurde er “nur” Zweiter. Bei den intern. Deutschen Meisterschaften werden alle Klassen zusammen gewertet und durch eine Punktewertung der Sieger/die Siegerin ermittelt. Mit seiner Weite von 11,20m ging der Titel bei den Männern dadurch an Yannis Fischer vor Niko Kappel. Bei den Frauen siegte Lara Baars souverän. Damit sind sind alle drei bereit für die kommende Weltmeisterschaft in Paris, die wir mit Spannung verfolgen werden.
Helen Groth holte sich mit der Kugel und einer guten Weite von 6,54m, sowie einer reinen Serie über 6m den Titel bei der weiblichen U20. In Diskus belegte sie bei den Frauen mit 15,79m ebenfalls den ersten Platz und nahm ihr zweites Gold mit nach Hause.
Jonas Winkeler rannte im 100 m Vorlauf mit 12,27s und zog als drittschnellster ins Finale ein. Damit lag er nur 0,07s über seiner persönlichen Bestzeit. Auf Grund von starkem Gegenwind reichte es im Finale mit 12,37 für den 5. Platz. Im Weitsprung sprang er auf Bronze, und steuerte die sechste Medaille für den VfB bei.