Para-Athletin Lara Baars zum VfB

S. B.

Para-Athletin Lara Baars aus den Niederlanden wechselt zum VfB Stuttgart 1893 e.V.

Außerhalb der Wechselfrist ist es den VfB-Leichtathleten gelungen, eine weitere Para-Leichtathletin der Weltklasse für den VfB zu gewinnen. Lara Baars (26) kommt aus den Niederlanden, deshalb war dieser Wechsel auch nach der Wechselfrist möglich. Lara ist in erster Linie im Kugelstoß unterwegs, aber auch im Diskuswurf erzielte sie Weltklasseleistungen. Ihre größten Erfolge bislang:

Bronze Paralympics Rio de Janeiro 2016, Silber Para-WM Doha 2015, Silber Para-EM Berlin 2018, Silber Para-EM Bydgoszcz 2021, alles im Kugelstoß, Bronze Para-EM Berlin 2018 und Bronze Para-EM Bydgoszcz jeweils im Diskus.

Lara gehört dem VfB-Team Paris 2024 an. Mit ihrer PB von 8,02m ist Lara nur 1,18m vom Weltrekord entfernt. Den traut ihr Trainer Peter Salzer zu. Lara trainiert dort zusammen mit Yannis Fischer und Niko Kappel.

2022 konnten wir Lara schon beim VfB Sportfest stoßen sehen. Offenbar haben wir einen guten Eindruck hinterlassen.

Herzlich willkommen beim VfB liebe Lara!