Ein voll gepacktes Leichtathletikwochenende

S. B.

Besigheim, Vöhringen, Weisenbach, Kernen, Weinheim, Tübingen, Stuttgart,… überall waren VfB-Athleten am Start! Dabei waren Saisoneinsteiger, Wiederkehrer, Rückkehrer und Neueinstieger. Ganz schön schwierig allen tollen Leistungen gerecht zu werden.

Weit- und Drei wurde am langen Wochenende beim 12. Springer- und Werfertag in Vöhringen gesprungen, in Besigheim wurde die Kugel gestoßen und die ersten Runden über die 400m getestet. In Weisenbach absolvierte Jennifer-Stefania Dossey ihren ersten Dreisprung. Mit 12,52m hätte sie locker die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften übertroffen, an denen sie als Rumänin aber leider nicht teilnehmen darf.

Raphael Müller ist nach langer Pause wieder auf der Bahn zurück und setzte mit 10,67s über die 100m eine erste Duftmarke und erfüllte einmal die B-Norm für die Deutschen Meisterschaften in Berlin. Den letzten Wettkampf bestritt er im Mai 2019. Isabella Kupka ist zurück aus den USA, Alexandra Schweizer nach Auslandsstudienjahren wieder zurück beim VfB.

An der A-Norm von 11,70s über 100m der Frauen kratzte Kathleen Reinhardt in Weinheim mit 11,81s und erfüllte damit aber schon einmal die B-Norm (11,90s). Mit 7,95m aus der Kurpfalzgala in Weinheim ist auch Fabian Heinle auf einem guten Weg. Er kann sicher mit Berlin planen.

Beim Kinder- und Jugendsportfest in Stuttgart bestritten einige junge VfB-Athletinnen und Athleten ihrem allerersten Einzel-Wettkampf und sammelten u.a. Erfahrungen, was es heißt 800m zu laufen. Auch sie haben tolle Leistungen erbracht.

Glückwunsch an alle zu neuen Saison- und persönlichen Bestleistungen!