Sportfest Mannheim

Beim nationale Sportfest “Road to Tokyo” in Mannheim konnten einige unserer Sprinter und und Springer in die Saison einsteigen. Alex Cysch, der nach langer Verletzungspause wieder an den Start gehen konnte, ließ mit 10,51s gleich einige hochkarätige Sprinter in der Männerklasse hinter sich. Bei wärmeren Bedingungen ist seine Bestleistung aus 2019 von 10,44s bald wieder drin.
Anna-Lena Freese sicherte sich in Ihrem zweiten Wettkampf im VfB Trikot mit 11,65s die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Über die 200m lief sie sehr gute 23,85s und belegte hier Platz 8.
Kathleen Reinhardt merkte man den Trainingsrückstand aus dem Winter noch an. 12,06s sind für den Saisonstart aber unter diesen Bedingungen in Ordnung. Zufrieden kann auch Leon Evers mit 10,81s sein. Er belegte in der U20 den 3. Platz in einem hochklassigen Feld.
Philipp Corucle tat sich noch etwas schwer über die 100m. 10,61s werden seinen Ansprüchen sicher nicht gerecht.
Bei kalten 10 Grad sprangen Alina Rotaru-Kottmann und Max Kottmann in einem gemeinsamen Wettbewerb lieber noch in langen Trikots um keine Verletzung zu riskieren. 6,46m und 7,18m waren für diese Bedingungen sicher in Ordnung. Alina befindet sich bereits auf ihrer “Road to Tokyo” in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele.

Es werden noch einige Testwettkämpfe an den nächsten Wochenenden folgen, bevor es Anfang Juni, für manche, zu den Deutschen Meisterschaft nach Braunschweig geht.