Rückkehr zum baldigen Trainingsbetrieb?

S. B.
Aufgepasst liebe Leichtathleten! Es könnte sein, dass wir bald wieder Tartan unter unseren Füßen spüren dürfen.
Die Konferenz der Sportministerinnen und Sportminister der Länder hat per Umlaufbeschluss vom 28. April 2020 den stufenweisen Wiedereinstieg in den Trainings- und Wettkampfbetrieb beschlossen. Auch der Sport- und Trainingsbetrieb im Breitensport soll laut Papier schrittweise wieder erlaubt werden. Es gehe dabei nur um Angebote, die an der frischen Luft im öffentlichen Raum oder auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen stattfinden.
Das Ganze muss natürlich noch von Bund, Land und Kommunen bestätigt und umgesetzt werden und mit vielerlei Einschränkungen versehen sein, aber immerhin…ein Lichtstreif am Horizont. Vielleicht dürfen auch wir bald wieder auf die Festwiese zurückkehren. Wie genau wird sich noch zeigen. Bis dahin bleibt gesund!