Am vergangenen Samstag hat der VfB Stuttgart Mitglieder geehrt, die dem Club seit 25 oder 40 Jahren angehören. Unter Ihnen Abteilungsleiter Dieter Göggel und unser ehemaliges Vorstandsmitglied Richard Schlenker. Sie sind seit 25 Jahren treues VfB Mitglied. Erstmals fand die Feier an zwei Orten gleichzeitig statt. In der Mechatronik Soccer Lounge der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart und für die mitgereisten Jubilare im Vorfeld des Auswärtsspiels im Millerntor-Stadion in St. Pauli.
Präsident Claus Vogt und Präsidiumsmitglied Rainer Mutschler nahmen die Ehrung in Stuttgart vor. Unterstützt wurden sie dabei von VfB Legende Hansi Müller. Claus Vogt betonte in seiner Rede, dass die Jubilarfeier ein ganz besonderer Termin für ihn sei: „Ich freue mich, dass wir den treuesten VfBlern mit dieser Ehrung etwas zurückgeben können für die vielen Jahre, die Sie den VfB Stuttgart mit viel Herzblut unterstützt, begleitet und sicherlich auch an der ein oder anderen Stelle mitgelitten haben.“ Claus Vogt erinnerte an die wesentlichen sportlichen Erfolge aber auch an die Niederlagen in dieser Zeit: „Diese besonderen emotionalen Momente schweißen zusammen. Sie haben dem Brustring immer die Treue gehalten. Dafür danke ich Ihnen“.
Lobende Worte fand auch Vizepräsident Dr. Bernd Gaiser für die sechs Jubilare, die nach Hamburg gereist waren. Er dankte ihnen für ihren starken Rückhalt in den zurückliegenden 25 beziehungsweise 40 Jahren und erinnerte daran, dass die VfB Familie weiterwächst: „Unsere Mitgliederzahl ist im vergangenen Jahr – trotz der sportlich schwierigen Zeit – um 6.000 auf mehr als 70.000 Mitglieder angewachsen. Treue Mitglieder wie Sie und diese stetig wachsende Unterstützung aus der ganzen Region machen uns stolz und motivieren alle, die beim VfB Verantwortung tragen.“ Dr. Bernd Gaiser dankte in seiner Ansprache auch dem FC St. Pauli, der durch seine Gastfreundschaft die Ehrung der mitgereisten Jubilare ermöglicht habe.