Herbert Wursthorn

Nach 40 Jahren als Aktiver, Trainer und stellvertretener Abteilungsleiter beim VfB Stuttgart wurde der ehemalige 800 Meter-Hallen-Europameister Herbert Wursthorn bei der Abteilungsmitgliederversammlung Anfang November auf eigenen Wunsch in den sportlichen Ruhestand verabschiedet. Weil er im nächsten Jahr auch als Stv. Leiter des Stuttgarter Olympiastützpunkt seine berufliche Laufbahn beenden wird, möchte Herbert Wursthorn seine vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten zurückfahren.

Abteilungsleiter Dieter Göggel blickte auf viele spannende und interessante Jahre zurück, in denen die Leichtathletikabteilung, dank des vielfältigen Engagements von Herbert Wursthorn, immer weiter wuchs. Als Höhepunkt seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Stellvertretender Abteilungsleiter bezeichnet der inzwischen 62-Jährige die Tatsache, dass der VfB Stuttgart 2016 in Rio de Janeiro mit Marie-Laurence Jungfleisch, Gregor Traber, Fabian Heinle und der Rumänin Alina Rotaru gleich vier Olympiateilnehmer stellen konnte.

Der Abteilungsvorstand hat Herbert Wursthorn bei der Mitgliederversammlung verabschiedet und ein kleines Präsent überreicht. Wir hoffen Herbert trotzdem bei der ein oder anderen Veranstaltung zu sehen und werden sicher auch in Zukunft nicht auf seinen Rat verzichten.