Deutsche Meisterschaften Aktive in Nürnberg

S. B.

Die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg sind für den VfB durchaus erfolgreich verlaufen, denn zwei Titel sind nach Stuttgart zum VfB gegangen.
Marie-Laurence Jungfleisch wurde unter schwierigen Bedingungen, bei strömendem Regen,  mit 1,87 m Deutsche Meisterin genauso wie Trainingskollege und Weitspringer Fabian Heinle, der sich mit dem einzigen 8 m Sprung (8,04 m) nicht nur die Goldmedaille sichert, sondern auch die Fahrkarte nach Berlin zur EM.
Stefan Volzer hat sich als U20 Athlet ins Finale des 110 m Hürden der Männer gekämpft und wird dort guter 7.
Raphael Müller verzichtet nach 10,54 s über 100 m im Vorlauf auf das Halbfinale zu Gunsten des folgenden 200 m Laufs, kann aber auch dort nicht sein Potential abrufen.
Alex Schaf ist der Sprung in die nächste Runde über 100 m leider mit 10,77 s nicht gelungen.
Dreispringer Martin Jasper wird mit 15,72 m in einem engen Feld Fünfter. Mit nur wenigen Zentimetern mehr wäre sogar eine Medialle drin gewesen. Hochspringer Martin Günther scheitert an 2,10 m und wird mit übersprungenen 2,05 m Siebter.

Für die meisten Athleten war das der Saisonhöhepunkt. Nächtes Wochenende folgen noch die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock und natürlich die EM in Berlin für Marie und Fabian Anfang August.