Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften U20/Aktive

S. B.

Am ersten Tag bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften ging der erste Titel für den VfB an Raphael Müller über 60 m. Mit 6,85 s siegte er knapp vor Moritz Riekert. Alex Schaf (6,97 s) musste sich mit dem 4. Platz begnügen, genau wie Kathleen Reinhardt (U20), die mit 7,87 s knapp neben dem Podest landete.
400 m Läuferin Nicola Goller gewann die Konkurrenz der weiblichen U20 in 59,03 s. Kira Bossemeyer belegte in 59,79 s einen tollen vierten Platz.
Megastark präsentierte sich die 4 x 200 m der U20, die mit 1:43, 85 min. einen ungefährdeten Sieg eingelaufen hat. Kathleen Reinhardt, Anna Sarnowski, Emily Rösser und Schlussläuferin Lara Lauble sichern sich damit die Goldmedaille und den Titel. Damit können Sie auch zu den Deutschen Hallenjugendmeisterschaften nach Halle fahren.
Wie erwartet wurde auch Marie-Laurence Jungfleisch im Hochsprung der Frauen Baden-Württembergische Meisterin. Mit übersprungenen 1,86 m stieg sie in die Hallensaison ein.
Die Bronzemedaille sicherte sich Max Kottmann im Weitsprung der Männer. 7,17 m sind eine Steigerung zu letzter Woche.

Den fünf Medaillen vom Samstag ließen die VfB Athleten am Sonntag gleich vier weitere folgen:
Den Auftakt machte U20-Hürdensprinter Stefan Volzer, der sich im Fotoentscheid in 7,92 s knapp den Sieg sicherte.
Über die 200 m-Hallenrunde lief Raphael Müller mit 21,40 s neue Bestleistung und holte sich damit auch das Double auf den Sprintstrecken.
Hochspringer Martin Günther sicherte sich mit übersprungenen 2,14 m ebenfalls souverän den Landesmeistertitel. Dreispringerin Larissa Blank war mit dem 3. Platz und 12,00 m ganz zufrieden für den ersten Wettkampf seit mehr als einem halben Jahr.

[scrollGallery id=50]