Der erste Blockwettkampf

S. B.

Am 08.05.16 fand für eine kleine Gruppe unter Trainerin Caro Streipart der zweite Wettkampf innerhalb von vier Tagen statt. Sie haben an den Landesoffenen Kreismeisterschaften im Block in Ettlingen teilgenommen. Dabei haben sich Noah Höschele (M12), Angelos Tsimopoulos (M13), Lilly Wolf (W13), Aileen Kuhn (W13) und Makkah Gilliar (W13) das erste Mal durch den Hürdenwald gekämpft. Am besten gelang dies Angelos, der die 60m Hürden in 10,38s hinter sich ließ und damit eine sehr gute Zeit erzielte. Ein weiteres starkes Ergebnis gelang einmal mehr Lilly, die die Kugel auf hervorragende 9,84m stieß. Aufhorchen ließ auch Noah, der in seinem zweiten Hochsprungwettkampf 1,44m überqueren konnte. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag, an dem jeder Teilnehmer mindestens zwei neue Bestleistungen aufstellen konnte.

Robin Vrbek (M15) ging nach langer Verletzungspause und einer Knieoperation im März zunächst nur im Diskus- und Speerwerfen an den Start. Auf Anhieb konnte er in beiden Disziplinen die Norm für die Württembergischen Meisterschaften abhaken. Im Diskuswerfen gelang ihm mit 44,37m ein herausragender Wurf, gleichbedeutend mit der Norm für die Süddeutschen Meisterschaften.