World Master Games 2013 in Turin

Unsere Athletin und Trainerin Rebecca Dürr hat im Sommer an den World Master Games in Turin teilgenommen. Die Spiele sind weltweit eines der wichtigsten Wettkampfereignisse für Athleten über 30 Jahre. Wie auch bei Olympischen Spielen gibt es viele verschiedene Sportarten. Rebecca startete für Deutschland in der Altersklasse W 30 über die 100 m und wurde in einer Zeit von in 12,98 s die Goldmedaillengewinnerin. Auch im Weitsprung (5,42m) und Dreisprung (10,97 m) sowie den 200m in 26,84 s heimste sie die Medaillen ein. Die Deutschland-Staffel musste sich mit Sturz und Verlust des Staffelstabes in 55,43 s mit der Silbermedaille zufrieden geben. Sicher eine tolle Erfahrung, die Rebecca hier sammeln durfte. Die nächsten World Master Games finden 2017 in Auckland, Neuseeland statt.