Württembergische Mehrkampfmeisterschaften

S. B.

Der neue Heidenheimer Sparkassen-Sportparks erwies sich am ersten Juli-Wochenende als nahezu ideale Austragungsstätte für die Württembergischen A- Schüler-Mehrkampfmeisterschaften und ermöglichte trotz kaltem Wind gute Resultate. Celine Bohner und Larissa Blank (beide W 14) stellten sich der großen Konkurrenz aus ganz Württemberg im 4- bzw. 7 Kampf. Für Celine, die verletzungsbedingt noch nicht wieder ganz fit ist, lag der Schwerpunkt auf ihrer Hauptdisziplin Kugelstoßen. 11,73 m waren auch neue Bestleistung und die angestrebten 12 m sind diese Saison auch noch drin. Damit liegt sie auf Platz 3 der Württembergischen Bestenliste im Kugelstoßen. Larissa konnte sich am ersten Tag über die 100 m auf 13,84 s steigern und im Weitsprung endlich einen guten Sprung mit 4,66 m hinlegen. Der zweite Tag begann mit einer tollen Steigerung über die 80 m Hürden auf 13,11 s. Die Trainer trauen ihr die 12er Zeit in den nächsten Wochen noch zu. Mit 3.155 Punkten wurde sie Zwölfte (von 31). Leider sind die Wurfdisziplinen nicht ihre Stärke, sonst wären noch einige Punkte mehr drin.

Bastian Müller (M 14) trat im Achtkampf an, und der erste Tag began ganz gut, Platz sieben nach vier Disziplinen mit Aussichten nach weiter vorne. Da zum Achtkampf auch Stabhochsprung gehört, übte Bastian am Ende des ersten Tages auch noch fleißig diese neue Disziplin. Leider verletzte er sich am zweiten Tag dabei an der Schulter und musste den Wettkampf aufgeben. Wir wünschen gute Besserung!