Es war der Tag der 2. Plätze!
Sechsmal belegten die SchülerInnen des VfB Stuttgart gestern den zweiten Platz:
Jaqueline Fitzner (W 13) konnte Dank des Trainings bei Andreas Deuschle ihre Bestleistung im Kugelstoßen auf 9,27 m verbessern und belegte damit Platz 2. Jana Jelic (W 13) hat ihre Sturzangst über die Hürden besiegt und lief selbst mit dem falschen Sprungbein eine neue Bestleistung von 10,57 s und belegte damit ebenfalls Patz 2. Larissa Blank (W 14) konnte endlich ihre gute Hürdentechnik auf die Bahn bringen und lief auch eine neue Bestleistung von 10,49 s und wurde damit (was wohl?) Zweite. Bei Sebastian Fritz (W 13) passte der Anlauf im Weitsprung zwar gar nicht, aber selbst mit einer Leistung von 4,78 m schaffte er ebenfalls Platz 2. Alexander Deckert konzentrierte sich auf seine Spezialdisziplin den 60 m Sprint und schaffte endlich die 7 vor dem Komma. Mit neuer Bestleistung von 7,91 s steuerte er den fünften 2. Platz bei. Zu guter letzt wurde die Staffel der Schülerinnen A in der Besetzung Lara Lauble, Jaquelina Fitzner, Larissa Blank und Birte Lomp in der 4 x 100 m Staffel auch Zweiter. Die zwei B-Schülerinnen Lara Lauble und Jaquelina Fitzner machten ihre Sache über die ungewohneten 100 m sehr gut.
Einige neue Bestleistungen zeigen, dass das Training Früchte trägt. David Kiekbusch (W 12) lief mit 8,90 s im Finale über die 60 m auf Platz 3. Lara Lauble (W 12) kämpfte im Finale auch um den Sieg und wurde mit 9,02 dann Dritte. Im Vorlauf lief sie allerdings schon 8,94 s.
Trainerin Lysann Haase und Trainer Andreas Deuschle waren zufrieden mit ihren Schützlingen und können nun mit dem Aufbautraining für die Freiluftsaison beginnen.