FAQs: Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten

Probetraining:

Für bereits aktive Leichtathleten besteht nach Absprache bis zu vier Wochen die Möglichkeit im laufenden Trainingsbetrieb ins Probetraining einzusteigen, für Leichtathletik-Neulinge organisieren wir zeitnah ein Probetraining, das klären soll, ab ihr euch für den Sport eignet und Spaß am Training habt. Eine Übersicht über die Trainingszeiten findet ihr unter der Rubrik “Training” (einfach draufklicken!)

Mindestalter:

Kinder werden in der Regel ab einem Alter von 8 Jahren in die jüngste Trainingsgruppe aufgenommen. Ausnahmen nach Absprache mit der zuständigen Trainerin/dem zuständigen Trainer  je nach Entwicklungsstand des Kindes.

Mitgliedschaft (Jahresbeitrag):

Aktive Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre:  36,00 €

Aktive Erwachsene ab einschließlich 18 Jahren:  96,00 €

Die Mitgliedschaft kann über jeden Trainer/jede Trainerin (Aufnahmeantrag) oder online über www.vfb.de vorgenommen werden.

Abteilungsbeitrag:

Die Leichtathletik-Abteilung erhebt einen gesonderten Abteilungsbeitrag. Der Zusatzbeitrag beträgt für Jugendliche bis 18 Jahre  50 € p.a. und für Erwachsene ab 18 Jahren 60 € p.a.

Kündigung:

Kündigungen sind mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten jeweils zum Ablauf eines Jahres schriftlich über die Geschäftsstelle des VfB Stuttgart (nicht über die Leichtathletikabteilung!) möglich.

Wettkampf- und Trainingsbekleidung:

Die offizielle Trainings- bzw. Wettkampfbekleidung kann zu einem ermäßigten Preis über Frau Maria Vranos (Tel.: 0711/3584461 bzw. 0177/5081969) erworben werden.

Spikes, Turnschuhe und weitere Sportbekleidung:

Oftmal ist es nicht leicht den richtigen Spike oder Sportschuh zu finden. Wenig Auswahl und/oder schlechte Beratung machen den Kauf nicht gerade zu einem Vergnügen. Hier ist die Lösung: Der Köngener Sportlershop hat sich auf Leichtathletik spezialisiert und bietet eine große Auswahl von Spikes und Schuhen vor Ort. Geboten werden Laufanalyse und jahrelange Erfahrung. Und das Beste ist:

Aktive Athleten der VfB Stuttgart 1893 e V. Leichtathleikabteilung erhalten im Köngener Sportlershop (Kiesweg 15, 73257 Köngen, Telefon: 07024-866050) Ermäßigung!

Die Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr von 9.15 Uhr – 12.30 Uhr und 14.30 Uhr – 18.00 Uhr und Sa 9.00 Uhr – 12.30 Uhr. Für Laufbandanalysen und Beratung durch den Chef Mickey Corucle bitte Termin vereinbaren!

2 Kommentare zu “FAQs

1. Simone Stark • 19. März 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
    Unsere Tochter Lisa würde gerne einmal die Sportart Leichtathletik ausprobieren. Sie ist 5 Jahre alt, wird im Mai 6 Jahre. Ich habe gelesen, dass das Training für die kleinen Montags stattfinden. Um wieviel Uhr und auf welchem Platz findet das Training statt.Kann man einfach mal vorbeikommen, oder soll man vorher mit dem Trainer sich in Verbindung setzen.
    Viele liebe Grüße
    Simone Stark

• S Blank • 19. März 2011

Liebe Frau Stark,
      das Training für 5-8-jährige findet im Moment noch in der Sporthalle des Gottlieb-Daimler-Gymnasiums statt. Montags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Sie können gerne zur Probe am Training teilnehmen. Ansprechpartner ist Trainer Dirk Strewe. Viel Spaß! Alle Trainingszeiten finde Sie unter der Rubrik “Training” (einfach draufklicken!)

Kommentarfunktion deaktiviert.