Die 100 km starteten am 03.09. um 22:00 Uhr in Biel und dann ging es ab für die Läufer durch die Nacht. Mit dabei unsere VfB Running Club Mitglieder Marc Aschmann, der den Lauf schon mehrfach bewältigt hat, und Johannes Güthoff, für den es die Premiere in Biel war. Er hat sogar schon längere Läufe absolviert.
Temperaturen in der Nacht um die 6 Grad und aufziehende Nebelfelder erzeugten eine besondere Atmosphäre für die Nacht der Nächte. Gelaufen wurde diesmal coronabedingt eine 20km Runde und diese 5mal auf sehr schwierigem Untergrund mit Schotter, Kies und Waldboden. Eine nicht ganz unerhebliche Anzahl an Läufern musste den herausfordernderen Bedingungen Tribut zollen, da diese anspruchsvoller waren als auf der Ursprungsstrecke.
Hannes (Johannes) Güthoff lief die 100 km mit 1700 Höhenmetern in 10 Stunden 30 Minuten und 28,5 Sekunden. Er belegte in seiner Altersklasse den 6. Rang und in der Gesamtwertung den 26. Rang. Marc Aschmann erreichte das Ziel in 15:03:40,2 mit dem 17. Rang in der AK M50 sowie dem 90. Gesamtrang.
Die Altersklassen M45, M50 und M55 können jedes Jahr mit der höchsten Teilnehmerzahl und mit den meisten Fightern aufwarten. Johannes und Marc haben ordentlich „Konkurrenz“. Wobei hier sicher das Ankommen, das Wichtigste ist. Wir gratulieren zum tollen Erfolg!
Mittlerweile jährten sich die Bieler Lauftage zum 62. Mal und die Veranstaltung beinhaltet alle Arten von Läufen. Von 11 bis 100 km, Staffel- und Partnerläufen ist für alle Ultraläufer etwas dabei.