WLV Sprungteam Testwoche

Die Motivation der Baden-Württembergischen Athleten ist auch in Coronazeiten sehr hoch – 238 Athleten aus 43 Vereinen haben an der Sprung-Team Testwoche teilgenommen. Vom VfB Stuttgart waren als Team 1 Lilly Wolf, David Reebmann und Felix Irby angetreten. Das Team 2 bildeten Jannik Krewenka, Julian Schrade und Isabella Kupka.
Nach präziser Auswertung stehen die Sieger der Sprung-Team Challenge endlich fest. Durch die große Beteiligung in allen Altersklassen von der U16 bis zur U23 sowie einer Team-Challenge waren insgesamt 18 Sieger zu küren. Die Athleten absolvierten in einer Testwoche vier unterschiedliche sportmotorische Tests: Standweitsprung, 5er Sprunglauf aus dem Stand sowie Kugelschocken vor- und rückwärts. Diese Basistests konnten trotz Pandemie überall in Baden-Württemberg ausgeführt werden. Berücksichtigt wurde außerdem in einer A und B Wertung das Vorhandensein einer Weitsprunggrube (A) oder das Springen auf einer Wiese (B), um die Challenge unter den recht unterschiedlichen Trainingsbedingungen so fair wie möglich zu gestalten.
Große Teilnehmerfelder gab es bei der Team-Wertung A und B. Insgesamt 33 3er-Teams aus 15 Vereinen kämpften in der Teamwertung A gegeneinander. Die SR Yburg Steinbach setzte sich hierbei vor dem Team des VfB Stuttgart I (Lilly Wolf, David Reebmann, Felix Irby) und dem Team des VfB Stuttgart II (Jannik Krewenka, Julian Schrade, Isabella Kupka) durch. Zudem belegte Isabella Kupka in der U23 Einzelwertung den 1. Platz. Wir gratulieren allen Beteiligten zu den tollen Ergebnissen. Besonders in Zeiten, wo keinerlei Wettkämpfe stattfinden, ist das eine Motivation zum Weitermachen. Vielen Dank an das Sprungteam des WLV für die Durchführung der Challenge.