Alina Rotaru-Kottmann

Alinas internationale Wettkampftour 2020 startete in Turku / Finnland bei den Paavo Nurmi Games. Mit 6,31m reichte Sie nicht an die bisherige Saisonbestleitung von 6,62m heran, konnte in einem starken internationalen Feld aber immerhin Platz 6 belegen. Die zweite Station führte sie nach Stockholm zum Diamond League Meeting, wo es bereits um einiges besser lief. 6,59m bedeuteten auch hier schon Platz vier. Das Potenial von Sprüngen in Richtung 6,70 – 6,80m zeigte sich in den letzten Versuchen, die aber leider minimal ungültig waren. Mit diesem Ergebnis im Rücken ging es weiter nach Chorzów in Polen zum Memoriał Janusza Kusocińskiego Meeting. Die aufsteigende Formkurve durch Wettkampfpraxis zeigte sich dort in 6,67m mit Platz zwei in einem ähnlich starken Feld.

Weiter geht die Tour am 8. September beim Anhalt-Meeting in Dessau und führt über das ISTAF in Berlin (13.9.) noch nach Zagreb zur World Athletics Continental Tour am 15. September. Und dann natürlich nächstes Jahr nach Tokio.

Wir freuen uns, dass Alina, wo möglich, im VfB-Trikot startet und ihren deutschen Verein in der Welt vertritt. Wir fiebern weiter mit und drücken die Daumen, dass Sie gesund bleibt.