Sportlerehrungen Stuttgart

S. B.

Nachdem die ursprünglich für den 13. März im Rathaus geplante Sportjugendehrung der Sportkreisjugend Stuttgart und die für den 30. März im Kursaal Bad Cannstatt geplante Sportlerehrung des Amts für Sport und Bewegung aufgrund der Corona‐Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen zum vorbeugenden Gesundheitsschutz abgesagt werden mussten, fanden die Veranstaltungen nun gemeinsam in kleinerem Rahmen im GAZI‐Stadion auf der Waldau statt.

Dort bekam Weitspringer Fabian Heinle vom VfB Stuttgart den Preis zum Sportler des Jahres 2019 überreicht. Er ist amtierender Vize‐Europameister, mit 8,25 Metern württembergischer Rekordhalter und wurde 2019 erneut deutscher Meister in der Halle und im Freibereich. 

Zum Jugendteam des Jahres 2019 ist die 4x100m‐Staffel des VfB Stuttgart mit ihrem Rekordlauf bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm gekürt worden. Die Auszeichnungen überreichte Matthias Binder, Leiter Privatkunden Stuttgart City der BW‐Bank, welche die Sportjugendehrung finanziell unterstützt.

Zu Sportpionieren 2020 wurde u.a. Hans H. Pfeifer vom VfB Stuttgart ernannt. „Diese Persönlichkeiten des Sports haben sich in herausragender ehrenamtlicher Tätigkeit um den Sport in der Landeshauptstadt verdient gemacht und werden hierfür zu Stuttgarter Sportpionieren ernannt“, erklärt Bürgermeister Dr. Schairer.

Wir gratulieren auch ganz herzlich!