Baden-Württembergische Aktive / U20

S. B.

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und U20 und auch die BW.- Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven und U18 fanden letztes Wochenende zeitgleich mit unserem eigenen Sportfest statt. Daher konnten wir nicht gleich über die Ergebnisse unserer Athleten berichten. Das holen wir nun gerne nach.
Auf Grund von Verletzungen, Vorbereitungen auf Deutsche- und Europameisterschaften, schulischen und beruflichen Verpflichtungen und natürlich der eigenen Veranstaltung konnte der VfB nicht in voller Breite an den Meisterschaften teilnehmen. Das schmälert aber in keinster Weise die Leistungen derer, die sich nach Walldorf und Weingarten aufgemacht haben.
Es wurden neben zwei Meistertiteln, zwei Vizemeistertitel und einigen Finalplätzen sehr gute Leistungen erbracht.
Auf´s oberste Podest sprang Weitspringer Max Kottmann (M) mit 7,08m, dicht gefolgt von Cedric Burkhart mit 7,04m.
Einen zweiten Platz erlief sich Leon Evers (U20) über die 100m in 10,90s, der damit gar nicht so weit von seiner Bestleistung blieb. Knapp neben dem Podest, auf Platz 4 landeten Julia Schubert (U20) mit 12,36s über die 100m und Rebecca Dürr (F) mit 12,88s.
Den zweiten Landestitel holte sich die Männer-Staffel über 4 x 100m in 41,24s in der Besetzung Philipp Corucle, William Sproll, Moritz Riekert und Max Kottmann. Damit haben sie die Norm für die Deutschen Meisterschaften von 42,10s unterboten
Wir gratulieren allen Athleten zu ihren Leistungen.