Süddeutsche Hallenmeisterschaften

S. B.

Mit relativ wenig Athleten war der VfB bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach am Start. Dafür war die Ausbeute mit einer Gold- und drei Bronzemedaillen nicht schlecht.

Den Titel sicherte sich Leon Evers in der U18 über 200 m in einer Zeit von 22,45s. Damit ist die Zeit für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften von 22,70s nochmals deutlich unterboten. Leider hat sich sein Bruder Vincent, nach guten 22,98s im Vorlauf, im Finale verletzt.

Die erste Bronzemedaille machte Panagiotis Katranis im Hochsprung der U18 klar. Eigentlich eher seine Zweitdisziplin nach dem Dreisprung, aber an diesem Tag lief es wirklich gut für ihn. Mit übersprungenen 1,80m im zweiten Versuch kam er höhengleich wie einige andere auf den glücklichen dritten Platz. Dafür lief es im anschließenden Dreisprung nicht mehr rund, hier fehlte so ein wenig die Kraft, obwohl hier auch eine Medaille drin gewesen wäre. So war es “nur” der undankbare vierte Platz.

Weitspringer Max Kottmann wollte gerne die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften unterbieten. Diese liegt bei den Männern bei 7,40m. Nach den letzten Wettkämpfen mit 7,24m und 7,29m auch eine machbare Sache. Leider kam Max mit der Anlage in Frankfurt nicht gut zurecht und brachte nur zwei gültige Versuche in die Grube. Der weitere Sprung lag bei 7,19m, was für Platz 3 reichte.

Ein flottes Rennen lief U20-Läuferin Nicola Goller über die 400 m der Frauen. Schon im Vorlauf kam sie ihrer Bestmarke mit 57,29s richtig nahe und zog als Vierte ins Finale ein. Dort konnte sie sich gegen die Konkurrenz richtig gut behaupten und wurde tolle Dritte.

Die weiteren Ergebnisse:

  • Lilly Wolf (U18): Kugel 13,02m, Platz 7; 60m Hürden 9,29s, Platz 16
  • Mirjana Kugler (U18): 60m 8.43s im Vorlauf
  • Nadine Schlegel (F): Weitsprung 5,58m, Platz 11
  • Kira Bossemeyer (U20): 400m 61,02s im Vorlauf
  • Maria Katrani (U18): Dreisprung 10,88m Platz 8 /PB
  • Isabella Kupka (U18): 60m 8,15s im Vorlauf
  • Felix Irby (U18): 60 m Hürden 8,91s im Vorlauf
  • Rebecca Dürr (F): 60m 8,27s im Vorlauf; Dreisprung 10,98m Platz 15
  • Larissa Blank (F): Dreisprung 11,81m Platz 7