Sportehrungen Stuttgart

Die Landeshauptstadt Stuttgart ehrt jährlich erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, die im Jahr zuvor mindestens den Deutschen Meistertitel oder einen höherwertigeren Erfolg erzielt haben, im Rahmen der Stuttgarter Sportlerehrung. Die VfB Leichtathletikabteilung konnte für 2018 vier erfolgreiche Athleten melden. Marie-Laurence Jungfleisch und Fabian Heinle für Ihre Erfolge bei den Europameisterschaften und Alex Czysch und Stefan Volzer für die Leistungen bei U18 Europameisterschaft bzw. U20 Weltmeisterschaft.
Die nächste Sportlerehrung findet am 1. April 2019 statt.

Zusätzlich veranstaltet die Sportkreisjugend Stuttgart in Kooperation mit dem Amt für Sport und Bewegung die Sportjugendehrung im Rathaus der Landeshauptstadt.
Ehrungsberechtigt sind alle Sportlerinnen und Sportler, die im zu ehrenden Zeitraum nicht älter als 18 Jahre alt sind, einem Stuttgarter Sportverein angehören und/oder ihren ständigen Wohnsitz in Stuttgart haben und dabei folgende Erfolge vorweisen:

• 1. Platz bei Baden-Württembergischen Meisterschaften
  • 1. bis 3. Platz bei Süddeutschen, Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften

Bei der Sportjugendehrung werden im Großen Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses die erfolgreichen Stuttgarter Jugendsportler für ihre Erfolge im zurückliegenden Jahr mit Ehrenurkunde und Medaille ausgezeichnet. Zudem werden im Rahmen der Veranstaltung gemeinsam mit der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) – Stadtgruppe Stuttgart auch ein Sportler sowie eine Mannschaft des Jahres geehrt.

Wir freuen uns hier in diesem Jahr 6 Einzelathleten und 2 Staffeln melden zu können. Soviele wie noch nie. Für Ihre Erfolge werden geehrt: Alexander Czysch, Stefan Volzer, Kathleen Reinhardt, Lilly Wolf, Panagiotis Katranis und Nicola Goller. Mit den Staffeln wurden noch Leon und Vincent Evers, Julia Schubert, Anna Sarnowski, sowie Felix Herrmann und Emily Rösser aus unserer Startgemeinschaft gemeldet.