Wer sind Deutschlands “Leichtathleten des Jahres” 2018? Unter den nominierten sind drei Athleten des VfB Stuttgart:
Marie-Laurence Jungfleisch (28, VfB Stuttgart)
“So oft hatte die Zwei-Meter-Springerin schon an den Podestplätzen geschnuppert und war immer wieder nur hauchdünn geschlagen worden, doch in diesem Jahr war es endlich so weit: Mit Bronze bei den Europameisterschaften hat die Hochspringerin ihre erste Medaille bei Großereignissen gewonnen – und das ausgerechnet beim Heimspiel im Berliner Olympiastadion. Dafür musste sie nicht weniger leisten als die Einstellung ihrer Saisonbestleistung von 1,96 Metern – und meisterte die Aufgabe mit Bravour.” (Quelle:leichtathletik.de)
Fabian Heinle (24, VfB Stuttgart)
“Mit der Bürde einer langen Verletzungsserie in die Saison gestartet, legte der U23-Europameister des Jahres 2015 eine Saison hin, die alle Probleme der Vergangenheit vergessen ließ. Drei seiner Sprünge im Finale der EM in Berlin setzte er jenseits der magischen Acht-Meter-Marke in den Sand, gleich zwei Mal landete er bei seiner Tages- und Saisonbestweite von 8,13 Metern. Das reichte am Ende für den Gewinn der Silbermedaille. Dabei ließ er sich auch von den Diskussionen um Messfehler im Finale nicht aus der Ruhe bringen.” (Quelle:leichtathletik.de)
Alexander Czysch (16, VfB Stuttgart)
“Am 18. Dezember wird Alexander Czysch erst 17 Jahre jung. Trotzdem gewann er in diesem Sommer schon bei der U18-EM die Goldmedaille über 200 Meter – in neuer persönlicher Bestzeit von 21,15 Sekunden. Deutscher U18-Meister darf er sich seit Ende Juli ebenfalls nennen. Der Stuttgarter ist erst seit zwei Jahren Leichtathlet. Im Sommer 2017 wurde der ehemalige Fußballer jedoch bereits süddeutscher U18-Meister über 100 Meter.” (Quelle:leichtathletik.de)
Daher ist nun eure Unterstützung gefragt: Stimmt für sie ab und gewinnt nebenher noch einen schönen Preis.
Hier der Link zu leichtathletik.de und zum Abstimmungsportal!
Bild: leichtathletik.de/© Kiefner/Chai/Peters