Süddeutsche Meisterschaften U18 + Aktive

S. B.

Mit einer kleineren Zahl von Athleten nahm der VfB Stuttgart an den Süddeutschen Meisterschaften der U18 und Aktiven im bayrischen Erding teil:

Nach dem Titel der Baden-Württembergischen Meisterin lies Larissa Blank am vergangenen Samstag noch den Süddeutschen Meistertitel folgen. Wie sich das für den Austragungsort gehört, gab es neben der Medaille noch einen Geschenkkarton mit Erdinger Bier (natürlich alkoholfrei )

U18 Dreispringer Panagiotis Katranis machte mit einer Bestleistungssteigerung von 32 cm auf 13,37 m den zweiten Platz klar und kann sich über den Vizetitel freuen.

Sprinter Alex Schaf erreichte mit 10,72 s im Zwischenlauf das Finale, bei dem er mit nochmaligen 10,71 s als vierter über die Ziellinie lief. Für den zweiten Wettkampf in dieser Saison immerhin Saisonbestleitung.

Unsere zwei U20 400m-Läuferinnen Nicola Goller und Kira Bossemeyer stellten sich diesmal der Frauen-Konkurrenz. Nicola konnte ihre, erst vor einer Woche erzielte, Bestleistung auf 57,25 s steigern und wurde damit tolle Fünfte. Genauso gut machte es Kira, die mit 58,37 s nur knapp unter ihrer Bestzeit blieb und den neunten Platz belegte. 

Rebecca Dürr haderte zwar mit ihrem 5. Platz im Dreisprung und ihrer Leistung von 11,59 m, hat damit aber einige deutlich jüngere Konkurrentinnen hinter sich gelassen und darf eigentlich stolz auf sich sein.