Hallenmeeting Sindelfingen

S. B.
Am vergangenen Samstag starteten unsere Sprinter beim Hallenmeeting in Sindelfingen in die Hallensaison. Mit durchweg tollen Zeiten konnten die Trainer sehr zufrieden sein. Herausragend dabei die Zeit von U20-Sprinter Alexander Deckert, der mit 21,95 die schnellste 200 m-Zeit des Tages lief und damit sogar die Norm zur Deutschen Hallenmeisterschaft der Männer erreicht hat. U18-Läuferin Kathleen Reinhardt behauptete sich in der U20-Altersklasse ebenfalls hervorragend mit 7,97 s auf 60 m und wurde dort Dritte. Stefanie Godel überzeugte mit einer starlen Vorlaufzeit von 7,88 s, wird sicher aber für DHM-Norm noch etwas steigern müssen.
Stark präsentierte sich die weibliche U18-Staffel in der Besetzung Kathleen Reinhardt, Jasmin Setzer, Emily Rösser, Julia Schubert, über die ungewohnten 4×200 m. Bei einem Durchschnittsalter von 15 Jahren setzten die Mädels mit 1:46,93 min. ein tolles Ausrufezeichen für die kommende Saison. Damit wäre sogar die Norm für die U20 DM in Dortmund locker unterboten, aber die Läuferinnen sind teilweise noch zu jung und somit nicht startberechtigt.
Wir freuen uns auf die kommenden Baden-Württembergischen Meisterschaften der U18-Aktiven in Karlsruhe. Der VfB wird mit einer starken Mannschaft vor Ort sein und wir hoffen auf einige Podestplätze und DHM-Normerfüllungen.