Jungfleisch und Heinle im VfB-Trikot

Jetzt hat das Wechsel-Karussell doch nochmal Fahrt aufgenommen.

Auf der heutigen Pressekonferenz konnte Abteilungsleiter Dieter Göggel endlich verkünden, was viele Insider schon vermutet hatten. Nachdem klar war, dass Marie-Laurence Jungfleisch und Fabian Heinle einen neuen Verein suchen, lag der Sprung zum VfB Stuttgart nahe. Jetzt ist es offiziell.

Beide haben ihren Lebensmittelpunkt schon des längeren in der Landeshauptstadt und trainieren bei Bundestrainer Tamas Kiss am Olympiastützpunkt in Stuttgart, wo sie sich auf die Olympischen Spiele in Rio 2016 vorbereiten. Wichtig beim Vereinswechsel war beiden die Heimatverbundenheit und einen sicheren Partner zu haben, der langfristig mit Ihnen plant. “Symphatisch, schwäbisch, genau passend zum VfB”, fand auch Abteilungsleiter Dieter Göggel, der nochmals versicherte, dass auch im Falle einer Verletzung die Sportler weiterhin vom Verein begleitet werden. Bestes Zeichen dafür sind die Zwei-Jahres-Verträge.
Wer sich auf diesem sportlichen Niveau bewegt, muss sich aber auch finanziell absichern, sonst ist eine sorgenfreie Vorbereitung nicht möglich. Der bisherige Verein der beiden, die LAV Stadtwerke Tübingen, konnte aus finanziellen Gründen und einer darausfolgenden Neustruckturierung kein Angebot mehr machen. Auch für den VfB Stuttgart waren die Neuverpflichtungen finanziell alleine nicht zu stemmen. Mit Unterstützung der SchwabenSport Marketing u. Vertrieb OHG mit Sitz in Stuttgart-Vaihingen konnte jedoch ein Partner gefunden werden, der es dem Verein ermöglichte die Sportler unter Vertrag zu nehmen und den Sportlern sich in Ruhe auf die kommenden Höhepunkte vorzubereiten. Mit den Firmen BWPartner und Garant Immobilien haben sich außerdem gleich zwei Sponsoren gefunden, die die beiden jungen Sportler gerne auf ihrem sportlichen Weg begleiten.

Ergänzt wurde die Neuvorstellung durch den Deutschen Hürdenmeister Gregor Traber, der seit letztem Jahr beim VfB ist, und dessen Vertrag verlängert wurde. Er schätzt die familiäre Athmosphäre beim VfB und freut sich auf seine weitere Zukunft im Verein zusammen mit Marie-Laurence Jungfleisch und Fabian Heinle.

Wir heißen sie herzlich willkommen im Kreise der VfB-Athleten und wünschen Ihnen eine erfolgreiche, gesunde Saison 2016, bei der wir hoffentlich allen dreien in Rio die Daumen drücken dürfen!

Foto: Tom Bloch/ VfB Stuttgart, Leichtathletik, von links nach rechts: Christine Sauter, SchwabenSport Marketing, Norbert Bauer, BW PARTNER, Fabian Heinle, Marie-Laurence Jungfleisch, Horst Wachendorfer, SchwabenSport Marketing, Petra Herzog und Hans Moser (beide Garant Immobilien),