Baden-Württembergische Meisterschaft 1. Tag

S. B.

Auf seiner Facebookseite hatte es Alex Schaf schon angekündigt, dass er ein Wörtchen mitreden wolle, wenn es um den Titel des Landesmeisters über 60 m gehen wird. Nach langer Verletzungsphase im letzten Jahr greift Alex nochmal an, auch wenn ihn die Konkurrenz oder Presse nicht so recht auf der Liste haben. Seiner Ankündigung lies Alex heute gleich Taten folgen: Im Vorlauf hat er gleich mit 6,67 s gezeigt, dass der Sieg nur über ihn geht. Im Endlauf hatte er mit 6,70 s den Titel dann auch mit großem Vorsprung in der Tasche!

Raphael Müller wurde in seinem ersten Wettkampf bei den Männern über die 60 m gleich 5. mit 6,93 s gefolgt von Yonne-Luca Hack mit 6,94 s auf Platz 6. Dennis Schwarze verzichtete für die 400 m auf das Finale. Das zahlte sich auch aus, denn er konnte mit 48,60 s den zweiten Landestitel für den VfB Stuttgart holen.

U18 Läufer Alexander Deckert lief mit 7,23 s eine neue Bestleistung und wurde in einem starken Finale Fünfter.

Herzlichen Glückwunsch!