Süddeutsche Meisterschaften

S. B.

Wie erwartet konnte der Doppelsieg über die 60m für Tobias Unger und Alex Schaf eingefahren werden, John-Henry Tate steuerte im Finale noch den Platz 6 bei.

Den Vizetitel erreichte die 4×200 m Staffel der Frauen. Mit 1:40,08 min sicherte sich das VfB Quartett mit Franziska Dobler, Anja Wackershauser, Anke Hummel und Rebecca Dürr den 2. Platz und die Norm für die Deutschen.

Anke Hummel erreichte in Abwesenheit von Anja Wackershauser mit 25,02 s den vierten Platz über 200m. Dies war für einige Monate der letzte Wettkampf für Anke. Sie macht ein Auslandspraktikum und steht daher auch für die erfolgreiche 4×200 m Staffel nicht mehr zur Verfügung.  Bei den Frauen erreichte Franziska Dobler den 5. Platz über 60 m.

Fabian Sterzing hat über die 400 m tapfer gekämpft und die B-Norm für die Deutschen nur knapp verpasst. Neue persönliche Bestleistung und Silber bei den Süddeutschen Meisterschaften in 49.24sek sind absolut verdient. Ebenfalls neue Bestleistung erreichte Ann-Kathrin Volzer über 60m kam aber nicht in die weiteren Läufe.

Platz 4 für Kugelstoßerin Christiane Ruess mit 14,72m. Im Dreisprung erreichte Theresa Müller mit 11,03m den 5. Platz. Kugelstoßer Christoph Schupp belegte mit 15,59m Platz 6 bei den Männern und wurde mit einer rührenden Einlage von seinen Kugelstoßer-Kollegen verabschiedet.