Die Regionalmeisterschaften war am Samstag, 17. September der erste Wettkampf auf der neuen Festwiese und für den Kreis als Veranstalter und uns als Bewirter der erste Test. Mit 280 Athleten waren die Meldezahlen ganz ordentlich und der Wettergott hatte nach morgendlichem Regen ein Einsehen.
Bestleistungen wurden, zumindest von unseren Athleten, nach der Sommerpause keine erwartet und einige versuchten sich daher mal in ungeliebten und ungeübten Disziplinen. Auch auf Grund der eher geringen Leistungsdichte, konnte der ein oder andere Regionalmeistertitel (David Wrobel, Diskus, 51,85 m; Tobias Hepperle, Kugel, 18,33 m; Larissa Blank, 80 m Hürden, 13,83 s; Jaquelina Fitzner, Kugel, 9,11 m) abgestaubt werden. Das soll die Leistungen aber keinesfalls schmälern. Premiere hatte die Startgemeinschaft-Staffel der Schülerinnen A mit Laura Hatwieger (TSG Steinheim), Jaquelina Fitzner, Larissa Blank und Birte Lomp (alle VfB), die mit 55,28 s Regionalmeisterinnen über 4 x 100 m wurden.
Als Bewirtungsteam haben wir uns gut geschlagen. Ein wenig mehr Untersützung in Sachen Helfer wäre aber in Zukunft schön. Vielen Dank an alle, die so tapfer den ganzen Tag ausgehalten haben und auch an die Mitarbeiter des Sportamts, die uns vieles erleicht haben.