Württembergische A-Schüler Meisterschaft

S. B.

Titel des Württembergischen Meisters für Bastian Tom Müller (M14) im Weitsprung.

Nach einem eher mäßigen Beginn des Tages im Hochsprung, konnte sich Bastian im 4. Versuch des Weitsprunges noch einmal richtig motivieren. Er traf das Brett voll, ohne nur einen Zentimeter zu verschenken und sprang mit 5,55 m neue Bestleistung. Dennoch war das erst Platz 2, denn mit gleicher Weite und besserem 2. Versuch lag ein Konkurrent noch vorne. Dann im letzten Versuch riß sich Bastian nochmal richtig zusammen und legte einen Versuch mit 5,50 m nach. Das war Platz 1 und die Goldmedaille.

Im neuen 5-er Sprung nahm Bastian diesen Schwung mit und belegte dazu noch den 3. Platz mit 16,75 m.

Zufrieden war Trainerin Lysann Haase auch mit dem Ergebnis beim 5-er Sprung der Schülerinnen W14. Larissa Blank und Birte Lomp konnten sich gegen 18 Konkurrentinnen gut platzieren und wurden mit 14,65 m und 14,60 m Sechste und Siebte.

Herzlichen Glückwunsch

Video:  Larissa beim 5er-Sprung

Video: Bastian beim 5er-Sprung