VfB Running Club

Aus RUN for FUN wird VfB Running Club!

Werde mit dem VfB zum Lauf-Profi. Ab 13. Juni 2019 geht’s los – immer donnerstags um 19 Uhr ab Stadion Festwiese.

Wer beim Laufen gerne Gesellschaft, Anleitung oder Motivation für Saisonziele braucht, ist dort gut aufgehoben.

Betreuer Olaf Schweizer, Johannes Güthoff und unser VfB Ultraläufer Marc Aschmann, sowie weitere qualifizierte Läufer gehen mit euch auf Tour: Der Lauftreff ist für Einsteiger und erfahrene Läufer gleichermaßen geeignet, da die Laufdistanz und das Tempo dem individuellen Leistungsniveau angepasst werden. Wir laufen auch bei Dunkelheit, dann eben mit Stirnlampe.

Gerne kann mit den Betreuern ein Saisonziel vereinbart werden, auf das sie euch vorbereiten. Muss ja nicht gleich ein Ultra-Marathon sein. 😉

Geplant ist die Teilnahme an attraktiven Laufevents, weitere zusätzliche Sonder-Trainingseinheiten, Infoveranstaltungen und ein jährliches Trainingslager.

Zur besseren Organisation bitten wir um vorherige Anmeldung unter info@vfb-leichtathletik.de

Eine aktive Vereinsmitgliedschaft ist aus versicherungstechnischen Gründen notwendig. Reinschnuppern aber natürlich erlaubt und vor allem weitersagen!! Hier gibt´s alle Details nochmals als Flyer zum downloaden und weitersenden!!